Sehr geehrte Eltern,
Ihr Kind wird dieses Jahr schulpflichtig. Auf Grund der andauernden Pandemielage haben wir die Vorgehensweise für die Anmeldung wie folgt geändert.
Die Anmeldung kann auf zwei Arten erfolgen:
1. Schriftliches Anmeldeverfahren
Um diese Möglichkeit wahrzunehmen, schicken Sie folgende Unterlagen:
- Gelbes Anmeldeformular
- Formular zur Amtlichen Schulstatistik
- Eine Kopie der Geburtsurkunde
- Einen entsprechenden Nachweis über die Masernschutzimpfung
(z.B. Kopie des Impfpasses)
vollständig ausgefüllt bis 19. Februar 2021 zurück an die Schule,
gerne auch als Scan: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte füllen sie sorgfältig alle Angaben aus, geben Sie bitte auch Telefonnummern an, unter denen im Notfall jemand erreicht werden kann.
Es ist unbedingt erforderlich, dass beide Erziehungsberechtigten das Anmeldeformular unterschreiben
oder
2. Persönliches Anmeldeverfahren
Möchten sie die Anmeldung aus bestimmten Gründen (z. B. Antrag auf Zurückstellung, o.ä.) persönlich vornehmen, gelten folgende Regelungen:
- Festgelegter Anmeldetag (s. Rückseite)
- Maskenpflicht
- Nur eine Person (Erziehungsberechtigter) + Kind bei der Anmeldung.
Sie müssen Ihr Kind auch dann an unserer Schule anmelden, wenn Sie in nächster Zeit umziehen werden, Ihr Kind eine andere Schule (z.B. private Schule) besuchen soll oder eine Überprüfung beauftragt wurde.
Ihr Anmeldetermin ist (bitte schauen Sie auf Ihrem Einladungsschreiben nach!):
Dienstag, 23. Februar 2021: 10.00 bis 14.00 Uhr oder
Mittwoch, 24. Februar 2021: 10.00 bis 14.00 Uhr oder
Freitag, 25. Februar 2021: 10.00 bis 14.00 Uhr
Wir erwarten Sie in der Turnhalle der Südstadtschule. Achten Sie bitte auf die Ausschilderung.
Folgende Formulare sind unbedingt zur Anmeldung mitzubringen:
- Geburtsurkunde/Familienstammbuch oder Ausweis des Kindes
- Impfpass des Kindes
- Gelbes Anmeldeformular
- Formular Amtliche Schulstatistik
Mit freundlichen Grüßen
gez. Gabriele Dülger
Schulleiterin der Südstadtschule